Luftmessung 2018

Für die diesjährige Luftmessung an unserem Kompressor trafen Thobias und ich uns am 12.6.2018 in unserer Basis. Um die Messung durchzuführen hatten wir uns, wie schon in den vergangenen Jahren den Dräger Aero-Tester vom Tauchsport Landesverband Niedersachen ausgeliehen.

Zunächt ließen wir den Kompressor warm laufen und haben anschließend die Anlage gespült, indem wir die Luft mehrere Minuten über den Ablasshahn abblasen ließen. Anschließend wurde der Aero-Tester vorbereitet, um dann die Luft direkt aus dem Kompressor sowie aus unseren Speicherflaschen zu messen.

Die Messungen ergaben, dass unsere Kompressoranlage sämtliche Vorgaben der DIN/EN 12021erfüllt.  Bei beiden Messungen wurden die geforderten Werte deutlich unterschritten!

Es steht einer regen Nutzung des Kompressors in der diesjährigen Tauchsaison nichts im Wege!

Tim