Clubfahrt 2017 nach Elba

La Dolce Vita auf Elba,

nach italienischem Gewühle und Gewusel am Hafen von Piombino stellt sich Urlaubsfeeling schon auf der Fähre ein – Sonne satt und leichte Brise.

Angekommen, können wir sofort die Begeisterung von Britta und Volker für diesen Ort nachvollziehen – geräumige Apartments, eine großzügige Anlage mit Blick aufs Meer und eine professionelle, freundliche und super organisierte Tauchbasis.

Mit kleinen Booten fahren wir nicht nur in der eigenen Bucht zu den abwechslungsreichen Spots, sondern erkunden den Norden und den Westen – so dass sich auch ein großer, besonders beeindruckender Mondfisch, der aus den Tiefen auf uns zuschwimmt, nicht verstecken kann. Sicherlich neben den riesigen Barrakudaschwärmen, …….., das Tauchhighlight schlechthin.

Auch an Land gibt es interessante Gestalten zu bewundern – wer als nicht dabei gewesener Seeigel errät, wer von uns am besten in Uwes Tauchanzug passt, bekommt noch nachträglich ein Eis.

Am Abend bieten sowohl die Bar in der Tauchbasis als auch die leckeren Abendessen genügend Raum und Gelegenheit zum Fachsimpeln, Planen und Entspannen. Diese Atmosphäre lässt sich selbst Neptun nicht nehmen, der unsere 3 Geburtstagskinder Anna, Britta und Sebastian in einer feierlichen Zeremonie tauft. Sowohl das Taufwasser mit einer Mischung aus Essig und Spezi als auch das Knien auf grobem Sand schärfen das Bewusstsein für die Verantwortung im und unter Wasser.

Wir verabschieden uns von Elba nach einer großartigen Woche in einer tollen Gemeinschaft, mit spektakulären Tauchgängen, viel Spaß und super Wetter.

Ciao!