40 Jahre TC Seeigel Buxtehude e.V.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! 2016 jährte sich die Vereinsgründung zum 40. Mal. Ob Gründungsmitglieder oder neu gewonnene Taucher – alle sind stolz auf ihren Verein.

Das Kulturforum am Hafen Buxtehude bot genau den richtigen Rahmen, um am 29. April dieses Ereignis gebührend zu feiern. Nach einem Sektempfang und einem Grußwort der stellvertretenden Bürgermeisterin der Hansestadt wurde erst einmal lecker gespeist.

Dann folgten spannende Programmpunkte: Renate Brockhoff, die den Verein über die Jahrzehnte als Schatzmeisterin und Sozialwartin begleitet hat, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Fritz Riekehof, der kurz nach der Gründung den Seeigeln beitrat, von Anfang an aktiv im Vorstand mitgewirkt hat und viele Jahre als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins gelenkt hat, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Im Anschluss stand eine Tombola und eine Präsentation zur Geschichte der Seeigel auf dem Programm. Der Tanzclub von Dirk sorgte für Staunen und allgemeine Belustigung mit mehreren Tanzeinlagen. Und das steckte natürlich an. Als unser DJ dann heiße Rhythmen auflegte, wurde bis lange nach Mitternacht ausgelassen getanzt.